Frauenverein

Kirchlicher Frauenverein Safenwil

Der Frauenverein wurde 1930 gegründet und ist bis heute, wenn auch in veränderter Form, erhalten geblieben. Im Moment zählen wir ca.16 Aktiv-Mitglieder.

Wir haben zwei Haupt-Aktivitäten; einmal die wöchentlichen Zusammenkünfte und dann die Durchführung des jährlichen Bazars jeweils im November.

Die wöchentlichen Zusammenkünfte finden immer am Dienstagnachmittag von 15.00h – 16.15h im Kirchgemeindehaus statt (ausser in den Schulferien). Da wird dann gestrickt, gebastelt, vorgelesen; wir machen auch Spiel-Abende, Lotto oder sehen uns einen Film an, diskutieren erzählen und haben’s gut miteinander.

Für den Bazar können wir jeweils auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer zählen, welche uns unterstützen mit Gestricktem, Genähtem, Gebackenem und tatkräftiger Mithilfe in Küche und Verkauf.

Einen ganz grossen Stellenwert hat auch unsere alljährliche, gemütliche Ganztagesfahrt. Mit dem Car reisen wir „ins Blaue“. Dieser Ausflug erfreut sich grosser Beliebtheit.

Wie bei fast allen Vereinen mangelt es auch bei uns an Nachwuchs, sind wir doch schon alle ein bisschen „ältere Semester“. Neue Gesichter, gleich welchen Alters oder Konfession, heissen wir jederzeit herzlich willkommen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Frau Dorli Werfeli Föhrenweg 3, 5745 Safenwil Telefonnummer: 062 797 18 33